Entspannungsgeschichte: Milo lernt Feuerspucken

Hören Machen Brainfitness
Lesedauer 1 min. Lesedauer

Zweiter Teil unserer Entspannungsgeschichte für fit4future-Kids. Nun lernt der Drache Milo, wie man Feuer spuckt. Und die Kinder üben spielerisch, wie PMR, Progressive Muskelentspannung, funktioniert.

Nach dem Fliegen kommt das Feuerspucken. In der neuen Folge unserer Entspannungsgeschichte begleiten Kinder den kleinen Drachen Milo in einem fernen Land bei seiner zweiten Trainingseinheit. Er möchte endlich mit den großen Drachen auf die Jagd gehen dürfen. Die jungen Hörer*innen lernen erneut spielerisch, wie sie einzelne Muskelpartien ihres Körpers aktiv an- und wieder entspannen können. Der kleine Drache macht es vor: zum Feuerspucken ist ordentlich Kraft nötig - aber nur in bestimmten Bereichen des Körpers.

Die digitale Hörgeschichte finden Sie im Mitgliederbereich in der Rubrik Entspannungsgeschichten zum Download.

Wir wünschen gute Erholung und den Kindern viel Freude bei dieser besonderen Körperreise!

 

Fotoquelle: iStock.com/LanaStock

Wir freuen uns auch über ausführlicheres Feedback per E-Mail an: kids@fit-4-future.de