Milo lernt das schnelle Fliegen

Hören Machen Brainfitness

Entspannungsgeschichte: Fliegen und Feuerspucken kann er schon. Im dritten Teil lernt der kleine Drache Milo nun das schnelle Fliegen. Erneut können Kinder mit Hilfe unserer Anleitung spielerisch lernen, wie progressive Muskelentspannung funktioniert. 

Die knapp 10-minütige Hörgeschichte wird aus der Sicht des kleinen Drachen Milo erzählt, der in einem fernen Land lebt und mit seinem Lehrer Fertigkeiten übt, die er benötigt, um mit auf die Jagd zu gehen. Die Kinder erleben die einfachen Entspannungsübungen aus der Ich-Perspektive. Das regt die Phantasie an und erleichtert das direkte Mitmachen. 

Die digitale Hörgeschichte finden Sie im Mitgliederbereich in der Rubrik Entspannungsgeschichten zum Download.

Wir wünschen gute Erholung und den Kindern viel Freude bei dieser besonderen Körperreise!

Jetzt bewerben