Segel-Profi bringt Brainfitness-Box an Schule

Lesen Sehen Brainfitness Bewegung
Lesedauer 1 min. Lesedauer

fit4future-Botschafter und Segel-Profi Max Böhme hat an der Luther-Schule in Lübeck eine Brainfitness-Box übergeben. Der Europameister in der 49er-Klasse war ausnahmsweise ohne seinen Segelpartner Justus Schmidt unterwegs, der krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte. „Die Mission von fit4future an unseren Schulen ist einfach fantastisch. Sport ist ein so wichtiger Bestandteil unseres Lebens und wir geben sehr gerne unsere Begeisterung an Kinder weiter“, begründet Max Böhme sein Engagement für fit4future.

Auch die Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer (SPD) war bei der Übergabe dabei. „Ich freue mich sehr darauf, ein Projekt zu unterstützen, das an Grund- und Förderschulen neben Bewegung und Ernährung auch das Thema geistige Fitness in den Mittelpunkt stellt. Bewegung hält gesund. Es ist aber mindestens genauso wichtig, mental fit zu sein, “ so Schopenhauer.

Bei der Veranstalung wurde gleichzeitig auch Bilanz nach einem Jahr fit4future gezogen, denn so lange ist die Luther-Schule schon beim Programm dabei. „Das Konzept von fit4future hat uns sofort überzeugt, weil es die Gesundheit jedes einzelnen Kindes breitgefächert und nachhaltig fördert. Außerdem hilft uns die Initiative dabei, unsere Schule zu einem gesunden Ort weiterzuentwickeln“, sagt Martina Montag, Schulleiterin der Luther-Schule. „Wir freuen uns sehr, Teil dieser tollen Präventionsinitiative sein zu dürfen. Es ist eine ganz besondere Ehre für uns, dass die Brainfitness-Box heute durch den Spitzensportler Max Böhme persönlich übergeben wird.“

Zusammen mit dem Botschafter haben die Kinder natürlich direkt die Materialien aus der Brainfitness-Box ausprobiert. Die Stimmung war bestens und alle hatten viel Spaß. "Wenn die Wellen ganz hoch sind, dann musst Du abends gar nicht duschen", meinte ein Junge lachend zu Max. Wir sind gespannt, ob Max das in Zukunft so machen wird...

Mehr zu Max und Justus gibt es auf der Botschafter-Seite. Im Fragebogen hat uns unser einizes Botschafter-Duo zum Beispiel verraten, wie sie ihren inneren Schweinehund überwinden.